Über mich

Soweit ich zurückschauen kann in meinem Leben – ich war und machte immer alles anders als die anderen.

Ich wollte das Leben verstehen, doch niemand klärte mich darüber auf. Sei ruhig, du nervst, sagten meine drei älteren Schwestern und Mutter sorgte sich um Haushalt intensiv und liebevoll und auch das Geschäft. Vater war immer am Schaffen und zählte das sich mehrende Geld. Nach 1947 gab es den Wiederaufbau und endlich nicht mehr Angst und Frieren oder Hungern, das war das Grundbedürfnis der Menschen und besonders wieder eine sichere Heimat.

Meinem guten Schulabschluss folgten auf Anordnung der Eltern Ausbildungen in Bank und Versicherung. Sie wussten, dass Büro für Mädchen immer passt, doch dort wurde ich schwermütig und krank.

Ich, das Wassermannkind, wollte mehr, ohne zu wissen was denn überhaupt. So verließ ich nach 25 Jahren meine gut manifestierte freudlose Ehe mit meinen drei Wunschkindern, die ich in die Waldorfschule gab, mit Mitte 40 und begann aufs Neue zu leben. Ich hinterließ das Haus mit 5 Möbelstücken und verliebte mich richtig kräftig mit einem großen Nachholbedürfnis das erste Mal in meinem Leben. Dann lernte ich einen Sozialberuf, um nach meiner ehrenamtlichen Gefängnisbetreuung dort vielleicht eine Anstellung zu finden. Doch es kam anders.

In derselben Lebensphase kam wie von höherer Warte/intuitiv gesandt die Astrologie zu mir, von der ich vorher keine Ahnung hatte. Mit Beginn des ersten Kurses war ich hell auf begeistert und lernte 7 Jahre intensiv bis zur Eröffnung meiner 1. Berater-Praxis. Es folgte die Psychosynthese nach R. Assagioli, Traumarbeit am C. G. Jung-Zweig in Köln, währenddessen ich viele Aufstellungs-Wochenenden meines Astrolehrers in Köln und Salzburg lernend begleitete – ich nahm viel mehr als andere wahr.

Anfang 2 000, mal wieder ganz überraschend, absolvierte ich die Ausbildung in der Schweiz zur diplomierten Vitalogistin nach D.C. Huggler – eine körperlich-stärkende natürliche Arbeit der indigenen Völker Nordamerikas, die ohne Kliniken lebten.

Hinzu trat in dieser Zeit das Wissen von Karma und göttlichen Energien. Dem folgte in reifen Lebensjahren die Ausbildung zur HEILERIN der NEUEN ZEIT und ich erfuhr, dass schon alles in mir war, vor allem die starke Verbindung zu dem Christuslicht.

Allen Ausbildungs- und Lernwegen lag nebst der Lebensbegleitung der Menschen, die zu mir kamen, stets zugrunde das Klären der Fehlformen, also das Prägungs-Erziehungs-thema, das sog. Innere Kind sowie die karmischen mit in dieses Leben getragenen zu erlösenden Themen – eine Arbeit, die sicherlich erst mit dem letzten Atemzug zu Ende geht, wenn eine Seele den Körper wieder verlässt. Das geht so allen Erdenmenschen, wenn man sich nach dem Genuss der höheren Dimensionen sehnt. So ging ich auf meinem Weg zu einem friedvollen glücklichen Leben fortschreitend durch eine Tal- und Bergwanderung in die Fülle und in das wachsende Vertrauen auf die hohe Führung.

Mein Leben ist in der Verjüngung unter Ablegung vieler Verstrickungen der Vergangenheit, die nicht nur in diesem Leben geschahen, sondern auch aus früheren Inkarnationen herleiten. Das möchte ich mit Menschen teilen, die sich an mich wenden.

Jeder sich bemühende Mensch verdient es, mein 1 zu 1 Coaching in Einzelsitzungen für Heilung/Ganzwerdung auf dem Weg zu einem glücklichen Leben, zur erfüllenden Partnerschaft, Freiheit und Fülle zu erfahren.